July 3, 2018

February 28, 2018

December 22, 2017

November 30, 2017

Please reload

Recent Posts

Der Neue Essensunterstand

May 1, 2018

Das Baumhaus macht große Fortschritte. Die erste Plattform ist bereits fertig und auch schon mit vanish angestrichen worden. Die Querbalken könnten Dank der Hilfe von John auch schon fixiert werden. Nun müssen für die Seitenwände die Bäume entrindet werden. Beim Entrinden helfen die Kinder auch fleißig mit.

Endlich, nach langer Zeit konnten wir den Hausmüttern und natürlich auch John zeigen, wie man Brot und Kuchen im Ofen backen kann. Es gab einen Schokoladenkuchen der auch wirklich einfach in der Zubereitung ist. Das Brot ist wirklich noch einfacher in der Zubereitung.

 

Das hat so gut funktioniert, dass wir am nächsten Tag Pizza gebacken haben.

John hat den Pizzateig durchgeknetet und die Hausmütter haben beim Gemüse schneiden geholfen.

Ronald hat sich in der Zwischenzeit um den Ofen gekümmert.

Wenn der Ofen richtig arbeitet erzeugt er eine gute Hitze.

 

 

Am 16. April sind Axel und Ronald in Uganda angekommen.

Beide sind Bekannte von Eva und sind nach Uganda gekommen, um einerseits, das Land zu erkunden, aber auch bei Ewaka den Essensunterstand zu bauen. Finanziert wird das ganze von Ewaka Foundation. Julio war bei der Organisation mit dabei. Zusammen sind wir nach Jinjatwon gefahren, um das Holz und die Dächer zu kaufen.

Die Nachbarn von Ewaka haben beim Bäume fällen und beim Aufstemmen der Stützen geholfen.

Das Dach hatten Ronald und Axel innerhalb von drei Tagen fertig.

 

Der Essensunterstand ist aber noch nicht ganz fertig, weil der Boden noch fertiggestellt werden

muss.

 

 

Beim Baumhaus konnten wir am 27. April dank der Hilfe von Ronald und Axel die zweite Plattform zusammenzimmern.

Please reload

Please reload

Archive

Telefon:

+491729846455 (DE) +256756528338 (UG)

Spendenkonto:

Empfänger: EWAKA Deutsche Kinder- und Jugendförderung für Uganda e.V.  IBAN: DE75 5205 0353 0150 0021 07

  • Grey Facebook Icon
  • Grey YouTube Icon