July 3, 2018

February 28, 2018

December 22, 2017

November 30, 2017

Please reload

Recent Posts

Ostereier und viele Geschenke

March 31, 2018

 

Seit ca. einer Woche haben wir einen neuen Mitarbeiter bei Ewaka, aber keine Hausmutter sondern einen Hausvater. Hausvater John wird die Hausmütter auf jeden Fall unterstützen.

 

Die neue Küche ist wirklich hervorragend und wurde auch schon fertig eingeräumt.

Das Kochen funktioniert jetzt wesentlich besser.

 

Endlich konnten wir auch die schon lang geplante Airband aufstellen und gemeinsam musizieren.

Mit unseren Musikinstrumenten wurde alles noch verfeinert. Da die großen Kinder in der Schule waren, mussten die Hausmütter die Saiten der Gitarren zupfen. Das fertige Video ist sehr lustig geworden. Das Video ist auf facebook zu sehen

 

 

Evas Geburtstag stand auch vor der Tür. Sarah und ich haben überlegt, einen Kuchen im Ewakaofen zu backen. Mit der neuen Ofenklappe funktioniert das Backen relativ gut. Es ist aber sehr schwer einzuschätzen, wann der Kuchen fertig ist, weil die Temperatur nicht konstant bleibt.

Der Mangokuchen ist leider ein bisschen zu trocken geworden, aber er ist nicht angebrannt.

 

Am Samstag, den 17 März ging es dann zu Eva und Jonas nach Kampala. Natürlich war der Kuchen auch dabei. Ronald ist auch spontan vorbeigekommen.

 

Am Dienstag habe ich mit der Baumhausplanung begonnen.

John hat mir geholfen die Bäume zu tragen und die Kinder haben mir geholfen die Rinde vom Baum zu entfernen.

 

Dann musste ich mit John die Bäume eingraben. Der eine Nachbar und ein paar Dorfbewohner und auch Sophie, Evas Schwester hat mitgeholfen.

 

Für die Kinder gab es am 27. März viele Geschenke von den Eltern von Sarah und Nina, wie zum Beispiel Diabolo, Armbänder und Klamotten.

 

Am Wochenende haben die Kinder mit den Familien Eier gefärbt.

 

 

Wir wünschen euch ganz frohe Ostertage.

Please reload

Please reload

Archive

Telefon:

+491729846455 (DE) +256756528338 (UG)

Spendenkonto:

Empfänger: EWAKA Deutsche Kinder- und Jugendförderung für Uganda e.V.  IBAN: DE75 5205 0353 0150 0021 07

  • Grey Facebook Icon
  • Grey YouTube Icon