July 3, 2018

February 28, 2018

December 22, 2017

November 30, 2017

Please reload

Recent Posts

Die Küche steht

February 28, 2018

Nach unser großen Reise freuen wir uns nun auf die 2. Hälfte unseres weltwärts Jahres.

Die Kinder haben sich sehr gefreut uns wieder zu sehen.

Es gab wieder viel zu tun. Das Haus ist schon fertig verputz. Nun begann der Bau der Küche.

Die Säulen vom Haus haben wir grün angemalt, wie das Dach vom Haus.

Die großen Kinder haben uns dabei geholfen.

 

 

Es gibt eine große Änderung bei Ewaka. Wir Freiwillige haben beschlossen mit den kleineren Kindern einzel Schwimmunterricht zu geben, damit sie schneller schwimmen lernen. Jeder nimmt ein Kind für eine ganze Woche. Zwei von uns gehen für zwei Wochen mi einem Kind schwimmen.

Man sieht auch schon Fortschritte. Mit den neuen Kindern, die erst seit letztem Jahr August bei Ewaka sind haben wir begonnen. Alle zwei Wochen wechseln wir dann. Anhand der Fortschritte müssen wir dann gucken, wie oft wir noch mit dem jeweiligen Kind Schwimmen gehen.

Normalerweise reichen zwei Wochen aus. Dann können die Kinder die Grundbewegungen schon sehr gut. Die Meisten Kinder sind auch nicht mehr so Wasserscheu, wie am Anfang.

Allerdings haben auch manche gar keine Angst, was auch nicht so gut ist.

 

 

Die Chickenfarm wurde auch von uns Freiwilligen angestrichen und der Name vom Sponsor steht ebenfalls auch auf der Farm.

 

 

Nachdem wir die Chickenfarm angemalt haben, wurde das Haus mit Farbe angestrichen.

Die Küche wurde sehr schnell von den Arbeitern fertig gebaut. Nach dem Verputzen wurde sie ebenfalls, wie das Haus angestrichen.

 

 

 

 

Die Küche steht.

 

 

 

Das fertig gestrichene Haus.

Am Freitag, den 17. Februar haben Nina und ich einen kleinen Ausflug zum Nil gemacht.

Aber dieses mal waren wir nicht schwimmen. Ronald war auch dabei und zusammen haben wir verschiedene Spiele gespielt. Das Highlight war wahrscheinlich der Pyramidenbau, der uns leider noch nicht perfekt gelungen ist. Beim Bockspringen hatten die Kinder aber auch viel Spaß.

Please reload

Please reload

Archive

Telefon:

+491729846455 (DE) +256756528338 (UG)

Spendenkonto:

Empfänger: EWAKA Deutsche Kinder- und Jugendförderung für Uganda e.V.  IBAN: DE75 5205 0353 0150 0021 07

  • Grey Facebook Icon
  • Grey YouTube Icon