July 3, 2018

February 28, 2018

December 22, 2017

November 30, 2017

Please reload

Recent Posts

Das neue Haus

December 22, 2017

Die Weihnachtzeit hat begonnen. Die Freiwilligen haben einen Adventskalender für die Ewakafamily gebastelt.

 

 

Bei Ewaka gehen die Atbeiten immer voran. Die drei Handwerker verputzen das Haus wirklich super. Alle drei Arbeiten aber auch fleißig von morgens bis abends. Nach der ersten Woche war die Hälfte vom Haus schon verputz.

 

 

Zudem nimmt der Ofen auch immer mehr Form an. Dank der Hilfe von Ronald ist der erste Teil sehr schnell fertiggestellt worden. Allerdings benötigen die Steine wieder etwas Zeit, bis die geliefert werden. Deswegen ruhen zurzeit die Arbeiten.

 

Nach drei Tagen wurden die Steine geliefert.

 

Am 10. Dezember hat die Ewakafamily einen Ausflug zum Wasserpark unternommen. Die beiden Matatus sind doch relativ pünktlich zu Ewaka gekommen, um alle Kinder und die Hausmütter einzuladen. Nach einer zweistündigen Matatufahrt sind wir alle am Ziel angekommen. Alle haben sich sofort die Badesachen angezogen und dann begann der Spaß auch schon. Die Meisten haben als erstes die Rutschen ausprobiert. Später ging es zum Klettergerüst und manche mussten sich nach dieser ganzen Aufregung erst einmal entspannen. Zum Mittag gab es Pommes und Pizza. Danach haben Jonas und Rosa die Wasserpistolen ausgeteilt. Die Wasserschlacht konnte beginnen. Besonders die Hausmütter hatten bei der Wasserschlacht sehr viel Spaß.

 

Nach ca. 5 Stunden Wasserpark ging es wieder Richtung Heimat. Die Heimfahrt ging sehr schnell um, weil alle Kinder geschlafen haben und sich vom Abenteuer auszuruhen.

 

 

 

Nachdem die Steine geliefert wurden ging die Arbeit gut voran nach 5 Tagen harter Arbeit war der Ofen dann fertig. Vielleicht

wird er noch verputzt.

 

Die Frontseite vom Haus

 

 

 

Der Ewakaofen ist fertig.

 

Die Freiwilligen wünschen euch ganz frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Please reload

Please reload

Archive

Telefon:

+491729846455 (DE) +256756528338 (UG)

Spendenkonto:

Empfänger: EWAKA Deutsche Kinder- und Jugendförderung für Uganda e.V.  IBAN: DE75 5205 0353 0150 0021 07

  • Grey Facebook Icon
  • Grey YouTube Icon